Zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2015

Aktuelles

Langen Feuerungsbau investiert in seine Auszubildenden

Die Ausbildung des eigenen Fachkräftenachwuchses, das ist auch für Langen Feuerungsbau aus Duisburg-Rheinhausen ein wichtiges Thema. Das Stahlbauunternehmen, Hersteller von feuerfesten Spezialtüren für die Bereiche Energiewirtschaft, Verbrennungsanlagen und Müllverbrennung, bildet derzeit zwei junge Männer aus.

Digitalisierung in der Fertigung trägt zu effizienterem Arbeiten bei

Viele innovative Unternehmen setzen derzeit auf Digitalisierung, um Zeit und Kosten zu sparen, effizienter zu werden und unnötige Papierausdrucke zu vermeiden. Dass die Digitalisierung auch in der Fertigung sinnvoll eingesetzt werden kann, beweist Langen Feuerungsbau.

Pick-up von Langen Feuerungsbau mit neuem Design

Pick-ups vereinen die Vorteile von Pkw und Nutzfahrzeug. In Nordamerika sind sie als Trucks bekannt und sowohl als Lieferwagen wie als Luxusfahrzeug auf den Highways zu sehen.

LED-Beleuchtung soll für mehr Energieeffizienz bei Langen Feuerungsbau sorgen

„Nachhaltigkeit, Umweltschutz und CO2-Neutralität genießen in unserem Unternehmen höchste Priorität. Das war auch der Grund, warum wir uns vor einiger Zeit einer Energieeffizienzanalyse unterzogen haben.

Beste Verfügbarkeit: Lagerausbau sichert unsere Lieferfähigkeit

Viele Unternehmen haben aufgrund von Brüchen in den Lieferketten derzeit Probleme mit der Teile-Verfügbarkeit.

Mehr Klimaschutz: Langen Feuerungsbau setzt auf CO2-neutrales Heizen

„Klimaschutz und CO2-Neutralität im Betrieb sind für uns ganz wichtige Themen, deshalb haben wir uns vor einiger Zeit einer Energieeffizienzanalyse unterzogen (LINK zu News von Mai 22).