Zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2015

Artikle

Beste Verfügbarkeit: Lagerausbau sichert unsere Lieferfähigkeit

Langen Feuerungsbau GmbH

Viele Unternehmen haben aufgrund von Brüchen in den Lieferketten derzeit Probleme mit der Teile-Verfügbarkeit. „Um dieser Problematik vorzubeugen, haben wir vorausschauend in den vergangenen Monaten unser Augenmerk darauf gerichtet, das Lager weiter auszubauen – und zwar trotz der weltweiten Corona-Pandemie und trotz der bekannten Lieferengpässe durch Konflikte in der Welt. Somit sind die gängigsten Produkte in kleineren bis mittleren Stückzahlen immer verfügbar und wir sichern unsere Lieferfähigkeit gegenüber Kunden“, berichtet Anja Vogt, Geschäftsführerin der Langen Feuerungsbau in Duisburg-Rheinhausen. Langen Feuerungsbau, Hersteller von feuerfesten Spezialtüren für die Bereiche Energiewirtschaft, Verbrennungsanlagen und Müllverbrennung, trotzt damit der weltweiten Lieferkrise, von der derzeit viele Mittelständler betroffen sind. Auch bei Ersatzteilen sei das Lager in Rheinhausen entsprechend vergrößert worden, so dass Ersatzteile für feuerfeste Spezialtüren immer vorrätig seien. „Zudem haben wir unser Teilespektrum überarbeitet und vereinfacht, um die Teilevielfalt im Normbereich weniger kompliziert zu halten – eine große Erleichterung für unsere Kunden und das Bestellwesen“, berichtet die Geschäftsführerin.

Langen Feuerungsbau trotzt mit umsichtiger Lagerhaltung Lieferengpässen

Doch damit nicht genug der Umsicht und Vorsorge: „Weiterhin überprüfen wir regelmäßig alle Artikel auf die aktuelle Lieferengpass-Problematik. Das bedeutet: Bei kritischen Artikeln fragen wir die Liefermöglichkeit beim Lieferanten ab, so dass wir uns frühzeitig um mögliche Engpässe kümmern und ggf. woanders bestellen können“, ergänzt Geschäftsführer und Betriebsleiter Karsten Vogt. „Wir lassen unsere Kunden trotz der Krise nicht im Stich. Mit diesen Maßnahmen sichern wir unsere Lieferfähigkeit und stärken unsere Kundenbeziehungen“.

Zurück