Zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2015

Artikle

Langen Feuerungsbau Zertifizierung ISO 9001

Langen Feuerungsbau hat ISO 9001 2015 – Zertifizierung erfolgreich verlängert

Langen Feuerungsbau GmbH

Ein wirkungsvolles und effizientes Qualitätsmanagement ist Langen Feuerungsbau ein zentrales Anliegen, denn mit den entsprechenden Zertifikaten kann das Unternehmen aus Duisburg-Rheinhausen das Einhalten von Industriestandards im Anlagen- und Apparatebau nachweisen – wichtig für viele Kunden im In- und Ausland. „Wir sind seit Jahren schon gemäß ISO 9001 zertifiziert und haben uns selbstverständlich auch 2021 erneut einem Überwachungsaudit unterzogen, um die Zertifizierung um ein weiteres Jahr verlängern zu können. Die Prüfer hatten nichts zu beanstanden und so gilt die Verlängerung des Zertifikats bis Oktober 2022“, so Geschäftsführerin Anja Vogt, die gemeinsam mit Ehemann Karsten Vogt das Unternehmen leitet. „Als Partner für die Überwachung unseres Qualitätsmanagements haben wir uns für den renommierten TÜV-Nord entschieden“, ergänzt Karsten Vogt, Betriebsleiter und Geschäftsführer.

Qualitätsmanagement spielt im Feuerungsbau große Rolle

Ein wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem ist für den Geschäftsführer der Langen Feuerungsbau GmbH unverzichtbar, um den komplexen Anforderungen seines Unternehmens und seiner Kunden gerecht werden zu können. „Mit der Anwendung der Norm optimieren wir unsere Prozesse und sorgen für mehr Wirtschaftlichkeit – nicht nur in der Produktion, sondern auch in den gesamten betrieblichen Abläufen, im Büro und in der Organisation. Damit sichern wir die Zufriedenheit unserer Kunden und unseren Geschäftserfolg“, so AnjaVogt.

Das Unternehmen aus Duisburg-Rheinhausen, das feuerfeste Spezialtüren, Explosionstüren und Schauöffnungen für die Industrie und Energiewirtschaft, für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen herstellt, ist derzeit auch in den Themenfeldern Schweißtechnik und Druckgeräte damit beschäftigt, sein Qualitätsmanagement auf den neuesten Stand zu bringen und die entsprechenden Zertifikate zu erwerben, bzw. zu verlängern (Bericht folgt).

Zurück